Sonntag, 22. August 2010

"Age is just a number."

Wie alt bist du? 4, 17, 34

Das Alter ist eines vom Menschen erfundenes Konzept.
Das mentale Niveau lässt sich anhand gewisser Zahlen nicht bewerten, denn wer legt fest, was es heißt 18 zu sein? Ab 18 beginnt auch keine vermeintliche Freiheit, denn diese Täuschung beginnt in Amerika auch erst bei 21.
Allein die Tatsache wie verschieden der Beginn des Erwachsenenabschnitts festgelegt wurde, zeigt doch, dass das Alter nicht vorgeben kann wie man sich zu verhalten hat.
"Benimm dich deinem Alter entsprechend." - Definier doch das Verhalten einer 16-jährigen Person, mitten in der Pubertät.
Es ist falsch zu behaupten, man solle das Kind im Inneren aufgeben, nur um der Gesellschaft Folge zu leisten. Ich, an der Stelle, erlaube mir dies als "indirekte Unterdrückung meiner Selbst" zu bezeichnen.
Was wirklich im Leben dazu beiträgt, wieviel von der Kindheit zum Vorschein tritt, sind die Erfahrungen, die er im Laufe seines bescheidenen Lebens macht und das Leben an sich gibt dir genug Chancen Erfahrungen zu sammeln.

"Leben ist ein Sterbensprozess." (Häuser-Mardorf)


1 Kommentar:

  1. Das sind wunderbare Texte in deinem Blog !:) ich werde dich mal verfolgen :) Liebste Grüße,Leonie <3

    AntwortenLöschen